Frage bezüglich Einzelchat

Frage bezüglich Einzelchat

fairywonderland 10.12.2025 21:00 - Bearbeitet vor 5 Tagen von: fairywonderland
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo,

diese Frage geht an die Mods, und an die User*innen, die auch einen festen Einzelchat haben.

Ich habe seit Kurzem eine feste Einzelchatberaterin. Wir schreiben einmal die Woche.

Heute wurde mir dann eröffnet, dass man dann gar nicht mehr in die Sprechstunde gehen darf, auch nicht an den anderen Tagen. Das heißt, dann kann ich nur einmal die Woche chatten, abgesehen von den Gruppenchats. Das ist dann ja weniger als davor, und ich habe dadurch einen Nachteil gegenüber den Anderen. Es ist zwar ein Vorteil, dass ich dann ganz sicher jeden Mittwoch mit ihr chatten kann, aber das hat die Wochen davor auch schon ohne feste Zuteilung geklappt, dass wir uns um eine bestimmte Uhrzeit verabredet haben.

Da sie jetzt drei Wochen im Urlaub ist, klärt sie für mich ab, ob ich dann wenigstens in der Zeit in die Sprechstunde darf. Das wäre sonst sehr deprimierend für mich, und irgendwie mein Untergang. Würde sich zumindest so anfühlen.

An sich könnte ich mich damit irgendwie abfinden, nur noch einmal die Woche im Einzelchat zu chatten, und dafür dann halt mit ihr. Ich möchte unbedingt bei ihr bleiben. Dafür würde ich in Kauf nehmen, nicht mehr schnell Hilfe in der Sprechstunde bekommen zu können, wenn es mir sehr schlecht geht.

Aber wenn ich jetzt ganze drei Wochen gar keinen Einzelchat hätte, dann würd ich das für mich und meine Lage sehr problematisch finden...

Wie ist das bei euch?

Wie oft die Woche habt ihr festen Einzelchat? Auch ,,nur" einmal, wie ich oder öfters?

Dürft ihr noch in die Sprechstunde gehen?

Wie geht ihr damit um, wenn eure Einzelchatberatung länger im Urlaub ist? Gibt es da dann Ausweichmöglichkeiten, oder seid ihr bspw. 2 Wochen alleine?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Ich fände es schade, wenn ich nicht mehr in die Sprechstunde gehen könnte, da ich eben nur einmal die Woche Einzelchat habe, aber noch schlimmer würde ich es finden, wenn ich jetzt drei Wochen ganz ohne Unterstützung alleine dastehe.

Danke euch.

-Fairy-